Home Havaneser Welpen News Welpen Fotos Welpen Videos Kontakt Links
Hundesprüche “ Je mehr ich von den Menschen sehe um so lieber habe ich meine Hunde” Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin. Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig. (Marie von Ebner-Eschenbach “Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.” “ Je mehr ich von den Menschen sehe um so lieber habe ich meine Hunde” Friedrich der Große Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst  Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ” Roger Caras  Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich. ” Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.” George Bernhard Shaw  Für Geld kann man vieles kaufen, nur nicht das Schwanzwedeln eines Hundes. Wenn mein Hund aufwacht kann ich an seinen Blick erkennen, ob der von mir geträumt hat. Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig. (Marie von Ebner-Eschenbach) Ich fand heraus, daß einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet. (Doris Day) Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einen meiner Hunde. “ Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann ?” Arthur Schopenhauer Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln. (Astrid Lindgren) Ein Hund springt zu dir aufs Bett, weil er gern in deiner Nähe ist. Eine Katze tut es nur, weil sie dein Bett liebt Was Anstand, Feinfühligkeit, Treue und Sensibilität anbelangt, kann der Mensch vom Hund nur lernen. © Stefan Wittlin, (*1961) Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt. Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860) Nun wird oft gefragt: »Haben Tiere eine Seele?« - Ja, ganz gewiss! Aber haben auch alle Menschen eine? Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen, (1098 - 1179)